Hawaiianisch


Englisch/ Deutsch-Hawaiianisch


Erlerne die hawaiianische Sprache

In diesem Themen-Bereich bin ich dabei immer mehr Beispiele zur wunderschönen hawaiianischen Sprache zu bringen.


Es lohnt sich also hier immer wieder mal reinzuschauen... da hier noch einiges mehr erscheinen wird!


Die hawaiianische Sprache kommt mit nur 12 Buchstaben aus - und die Wörter und deren Silben - sind immer mit einem tiefen Sinn belegt, den zu erkunden sich sehr lohnt!

Das ist der Grund, warum ich in meinen Texten immer wieder gerne den Begriff Be-DEUTUNG verwende... da es um die DEUTUNG der Aussage und der Wirkung des Wortes geht.

Die vielen möglichen und teilweise sehr unterschiedlichen Be-DEUTUNGEN machen es nicht gerade leicht, diese Sprache zu erlernen, denn häufig ergeben sich im Kontext des Satzes unterschiedliche Bedeutungen.

In meinen Texten verwende ich meist die kursive Schreibweise für die hawaiianischen Wörter, um Klarzustellen das es sich um ein hawaiianisches Wort handelt.