Ho´oponopono


Das "magische" Ritual -

zur Erschaffung eines glücklicheren Lebens .




Ho´oponopono ist ein uraltes hawaiianisches

"Vergebungsritual" mit fantastischer Wirkung!


Wofür soll das gut sein?

Es dient dir dazu Frieden mit dir selbst und so mit anderen zu finden -

Ablehnung, Groll und Wut in bedingungslose Annahme und Liebe zu wandeln -

Es wird sogar davon berichtet, dass es zu einem gesunderem Körper führt...


Ich bin nach meinem Burnout dank Ho´oponopono wieder aus der Depression zurück in die Lebensfreude gekommen!

Auch DU kannst dein Leben zu einem paradiesisch Glücklichen verändern!

Nutze deine innere Macht (MANA IHO) es zu tun!


Du möchtest Unterstützung für die Umsetzung?

Dann nutze gerne eines meiner Angebote:

Nur vier Sätze, die alles für dich verändern können.


Sie wie ein Mantra oft zu wiederholen -

gedacht, gesprochen oder sogar gesungen -

ist enorm wirkungsvoll.

Selbst dann wenn die Ursache der Gefühle,

die du gerade empfindest,

unbekannt bleibt!



Die vier Ho´oponopono-Sätze:


Es tut mir leid!

Bitte vergib mir!

Ich danke dir!

Ich liebe dich!


Wenn du diese vier Sätze immer wieder wiederholst - gebetsmühlenartig, wie ein Mantra - dann wirken Sie sehr wahrscheinlich.

Dein MANA´O (Verstand) kann stets nur einen Gedanken zur Zeit denken.

Somit hilft Ho´oponopono dir auch deine Gedanken abzulenken. Von den Geschichten - von den Dramen, die vorher noch von dir als "deine" Gedanken wahrgenommen worden sind. Die Gefühle, die du in deinem Körper fühlst, entstehen häufig aus den Gedanken heraus.

Sobald du dein Denken auf die vier Sätze konzentrierst, hat dein Denken keine Chance mehr, dir weiterhin die Geschichten zu erzählen, die in deinem Körper zu unangenehmen PU´UWAI (Gefühlen), wie Wut, Angst, Zorn, Traurigkeit, etc. ausgelöst haben.

Nimm das Gefühl an - so wie es ist - denn es hat vielleicht noch eine wichtige Botschaft für dich mit sich. Frage dich, was es dir sagen möchte.

Wenn du keine Antwort hast, macht das auch nichts.

Sobald du die vier Sätze denkst, sprichst oder sogar singst, hast du unabhängig von der Ursache des Gefühls die Chance wieder in den PONO-Zustand zu kommen - in das Gleichgewicht - und dein Energieniveau kommt wieder auf ein angenehmes Level. Du kannst wieder klar denken - bist lösungsorientiert und vor allem - in der Liebe.

Je mehr du die Bedeutung der Sätze wirklich fühlen kannst, desto wirkungsvoller sind sie für dich - desto mehr "Magie" entfalten sie!

Dr. Joe Vitale hat in seinem Buch "Zero Limits" (keine Limits) eindrucksvoll die Geschichte von Dr. Ihaleakala Hew Len erzählt, der mit diesem Ritual die Insassen einer geschlossenen Anstalt für schwer Straffällige indirekt geheilt hat - so dass die Anstalt geschlossen werden konnte...

Dieser erstaunliche Erfolg des Rituals ging mit diesem Erfahrungsbericht um die Welt und machte auf diese Weise Ho´oponopono weltweit bekannt.


Ho´o = Etwas tun

Pono = im Gleichgewicht sein.

Die Hawaiianer betonen das was ihnen sehr wichtig ist, gerne durch eine Verdoppelung des Wortes - darum "PONO PONO" - in HO´OPONOPONO.


Ho´oponopono singen

Es gibt einige Songs, die aus den vier Ho´oponopono Sätzen komponiert worden sind.

Dieser hier von "Kelsey and the Universe - Kelsey Kluijtmans" gefällt mir besonders gut (in Englisch).

Die Melodie ist schnell ein Ohrwurm... und man hat super die Möglichkeit laut mitzusingen.

Als ich den Song das erste mal hörte, war ich gerade im Auto auf der Autobahn... Im Auto singe ich sehr gerne, weil mich da niemand stören kann und ich ganz für mich alleine bin.

Letztlich habe ich den Song aus voller Kehle und Inbrunst mitgesungen.

Mein Energieniveau stieg immer mehr an und ich fühlte mich immer glücklicher. Wow! Wie wunderbar.


Befreie dich selbst

von unangenehmen Situationen,

Umständen und Gefühlen.

Gruppenarbeit mit Ho´oponopono

"Ho'oponopono war eine uralte 'Ohana (Familien)-Aktivität, die aus dem Glauben an die Notwendigkeit entstand, mit allen Dingen in Harmonie zu sein.

Es ist ein spezifisches therapeutisches Ritual, das von einem respektierten Ältesten durchgeführt wird, wobei alle Beteiligten ihre Kommentare an den Ältesten richten"

Connie Rios, Hawaii


Meine Ho´oponopono-Angebote für dich/ euch:


Ho´oponopono Einzelsitzung

Online per Zoom oder in Präsenz.


108,- € für eine Stunde



Inclusive Vorbereitung und Aufzeichnung des Gespräches und Mana-Karte ziehen.- mit Text zum Nachlesen für dich.

Ho´oponopono Gruppensitzung

Online per Zooom oder in Präsenz zusammen mit allen Gruppenmitgliedern.


280,-€ für zwei Stunden Sitzung.


Inclusive Vorbereitung, MP3 oder Videoaufzeichnung und Arbeitsbogen & Checkliste für alle Beteiligten.


Hast du Fragen? Möchtest du einen Termin vereinbaren?

Dann zögere nicht mich I keia manawa - jetzt gleich - mich zu kontaktieren!...

Hast du Fragen?

Benötigst du ein persönliches Gespräch?

Dann kontaktiere mich gerne I keia manawa - jetzt in diesem Moment!

Nutze gerne

meinen Newsletter!

Infos über neue Blogbeiträge und Inhalte meiner Webseite, Youtube-Videos und Angebote wie den Ho´oponopono-Onlinekurs, sobald dieser fertig ist.

Gefällt dir,

was du hier entdeckt hast?

Dann wäre es mir eine Freude, wenn du deinen Fund mit jenen teilst, die dir wichtig sind.


"Im "Pono " bist du im Gleichgewicht und mit deinen drei Selbsten verbunden:


# Ku (Basis Selbst / Körperbewusstsein)

# Lono (bewusstes Selbst/ Verstand)

# Kane (hohes Selbst/ der göttliche Teil)"


Arwed Grön