Arwed Grön


  • Wie bin ich zum "Hawaiian Spirit" gekommen?
  • Warum liebe und lebe ich den Lebensstil des "LIVE ALOHA"?
  • Was ist meine Mission?



Die Geschichte meines Wandels und von meiner Entdeckung das ich das Paradies stets in mir habe.

In diesem Körper bin ich seit dem 15. März 1969 auf HONUA (Mutter Erde) unterwegs.

Ich erlebe mein Leben inzwischen als paradiesisch schönes und kann von mir sagen, dass ich überwiegend glücklich bin. Auch ich bin nicht frei von Herausforderungen, doch betrachte ich sie inzwischen gerne als interessante Übungsaufgabe um als Seele noch weiter zu wachsen und noch mehr spirituell aufzuwachen.

Die Kombination meiner Tätigkeiten aus "Massagen geben", "Live Aloha Wissen vermitteln und Menschen Coachen", "Webseiten erstellen", "Ferienhaus-Gastgeber" sein und handwerklichen, sowie gärtnerischen Tätigkeiten bei uns im HALE ALOHA hält mich geistig fit und körperlich gesund.

Aber dazu trägt auch meine ketogenen Ernährungsweise erheblich bei. Ich fühle ich mich aktuell so fit, wie zuletzt mit 30 Jahren.

2009/ 2010 durfte ich erleben, wie es ist einen Burnout zu haben. Im Sept. 2009 war ich seit 17 Jahren selbstständiger Finanzdienstleister gewesen. Doch dann war ich auf so gut wie allen Ebenen meines Seins völlig fertig. Mit Gedächtnisverlust, Depressionen und einem beidseitigen Leistenbruch.

Einige Wochen ans Bett "gefesselt" mit Leisten-OP. Trennung von der Mutter meines Sohnes, Umzug in eine eigene Wohnung, Finanzdienstleistungs-Büro geschlossen mit Privatinsolvenz und noch einiges mehr...

Dieser totale Zusammenbruch meines Seins - mit Körper, Geist und Seele war mein persönlicher Reset.

Im Buch von Nele Donald Walsch "Gespräche mit Gott" spricht Gott zu Nele und fragt ihn: "Hast du endlich genug?".

JA, auch ich hatte mehr als genug...

Mein - zum Glück - anthroposophischer - Arzt sagte mir damals: "Herr Grön, wenn Sie irgendwie können, sehen Sie zu, dass Sie am oder auf dem Meer sind und nicht anderes wie stundenlang den Horizont sehen..."

Einer meiner Lieblings-Kraftorte...die Hängematte!

Ich lese dort gerade "Das Ei des Boomerang"


Der leidenschaftliche Segler in mir

Es gelang mir mit 6 anderen Menschen einen gemeinnützigen Segelverein zu gründen - den "Erfolgs Segelclub Kiel", der dann eine kleine, alte Segelyacht - einen Küstenkreuzer- übernommen hat.

Als Skipper habe ich dann einige Jahre lang an Bord der "Mumm" auf der Kieler Förde und der Ostsee bis zu 50 Törns im Jahr durchgeführt - mit Gästen an Bord, die mit ihrer Spende von 5,- EUR/ Törn die Unterhaltunskosten der Segelyacht finanziert haben.

Während des Segeltörns habe ich dann mein in diversen Schulungen und Erfahrungen erlangtes Wissen aus Persönlichkeitsbildung und Marketing vermittelt. Ganz "nebenbei" lernten meine Mitsegler ein wenig Segeln.

Auf diese Weise konnte ich - obwohl ich kaum eigenes Geld hatte - mir das Segeln - und somit den empfohlenen Blick auf den Horizont realisieren.

Ein großartiges Erfolgserlebnis in Bezug auf gelungene Realitätsgestaltung!

Ein angenehmer Nebeneffekt war auch, dass ich mit meinem Kraftort "Meer" oft in Kontakt war, einen oft genutzten Retreatort an Bord der Segeljacht hatte und vor allem reichlich Bestätigung und Erfolgserlebnisse im Coaching und im Vermitteln von Wissen und Fertigkeiten (Segeln) erhalten habe.

Aufgrund dessen biete ich nachwievor Coaching an. Inzwischen mit dem Schwerpunkt LIVE ALOHA und wie man es schafft ein überwiegend glückliches Leben im Gleichgewicht zu führen.

Arwed als Skipper auf der Segelyacht "Mumm"


Juni 2011


Das "Erinnern"...

Wie der Hawaiian Spirit und die Lomi-Lomi-Nui Massage zu mir gekommen sind.

Im Sommer 2010 entdeckte ich durch die Teilnahme an einem Lomi-Lomi-Nui Massage-Schnuppertag im HALE ALOHA in Felde bei den KUMUs Andrea Anakalia Wintzer und Jürgen Yuma Keller (Muskelschmeicheley) mein Talent und meine Liebe für das Massieren und vor allem die Liebe zum HAWAIIAN SPIRIT und dem Leben mit der ALOHA-Energie.

Das Faszinierendste war und ist für mich, dass es sich eher wie ein "Erinnern" anfühlt, wie denn ein "Erlernen".

Hawaii hat seit dem mit seinen überlieferten Weisheiten durch und durch mein Sein durchdrungen:

Neben der Fähigkeit einen Menschen wirklich wahrzunehmen und ihm eine einfühlsame Massage so zu geben, wie Körper und Seele sie gerade benötigen haben mir die 7 HUNA Prinzipien und vor allem das Vergebungsritual "HO´OPONOPONO" sehr viel Heilung auf allen Ebenen gebracht und mir dabei geholfen Depressionen zu bewältigen und ein neues Leben zu starten.

Durch die Bewegungsmeditation "KA LELE" kam eine viel bessere Körperkoordination in meinen Körper und mein Geist kam endlich wundervoll zur Ruhe.

Die 49 Weisheiten des "KA HANA PONO"( im "sicheren Kanu" = Gleichgewicht des Lebens bleiben) helfen mir täglich dieses Leben meistens gut im "Kanu meines Lebens" zu bestehen - egal wie groß die Wellen sind und wie "sturmgepeitscht" ich manchmal das Meer meiner Existenz empfinde.

Meine ausführliche Geschichte kann du in meinem Blog-Beitrag nachlesen...

"13 Jahre Lomi-Lomi-Massage und Live Aloha"


Beitrag von mir im Film "finde deine Gabe"

Ich berichte ab Minute 45 über drei Gaben, die ich für mich entdeckt habe und wie sie in mein Leben gekommen sind.


Ein wunderbarer Film von Andreas Klein von DelphinTV.


Mein aktuelles Sein und Wirken

Sehr gerne bin ich für dich oder dein Event als Lomi Lomi Nui oder Wellness-Masseur da.

Seit 2010 massiere ich die hawaianische Lomi-Lomi-Nui mit immer noch wachsender Begeisterung.


Sie ist mehr eine Lebensphilosophie, wie eine reine Massage, da es bei jeder Begegnung mit dem wundervollen Menschen - für den ich gerade da sein darf - darum geht auf allen Ebenen - Körper, Geist und Seele - für ihn möglichst hilfreich zu wirken.


2018 kamen durch das Nature-Spa im Seehotel Töpferhaus klassische Hotel-Wellnessmassagen mit in meine Angebote und somit auch Erfahrungsschatz.


Für mich ist das Massieren eine große Leidenschaft - ist es doch mit jeder Massage die Gelegenheit diesem Menschen eine sehr körperlich und seelisch wohltuende Erfahrung und tiefe Entspannung angedeihen zu lassen.


Meine einfühlsame, achtsame und respektvolle Art - als Mann -bietet einen hohen Grad an Vertrauen, der es sogar Frauen mit Mißbrauch-Traumatisierungen ermöglicht von mir eine Massage zu erfahren.


Beim Lomi-Lomi-Nui Massage Ritual ist das Vorgespräch mit dem Ziehen und Deuten einer MANA-Karte eine wichtige Vorbereitung auf die Massage.


Durch eine KA HANA PONO-Übung kommen Basis-Selbst und Bewusstsein wieder ins Gleichgewicht und können dem Körper eine wirkliche Entspannung erlauben.


Damit ich dem Menschen, der sich mir anvertraut so viel wie möglich wahrnehmen kann, ist es wichtig, dass ich möglichst im "I KEA MANAWA" bin - im jetzigen Moment - um mein "MANA" (meine Schöpfer-Macht/ Kraft) und mein LA´AKEA (mein Energiefeld) möglichst gut aktiviert zu haben.


Eine Tiefenentspannung in der Hängematte für mich eine der bestmöglichen Vorbereitungen ;-)

Neben Einzel-Massagen biete ich mich auch für Events an. Wenn du zu deinem z.B. Sauna-Event mich als Masseur buchst, kann ich bis zu 6-8 Stunden lang einen Gast nach dem anderen jeweils z.B. 30 oder 60 Minuten mit meiner "Aloha-Massage" (eine Kombi aus Lomi-Lomi- & Wellnessmassage) massieren.

Gerne bin ich auch für dich als "Live Aloha Coach" da, damit auch du ein paradiesisches, überwiegend glückliches Leben erleben kannst.

Das Coaching ist einer der Elemente meines Seins, die ich schon in meiner Zeit als Finanzberater sehr geliebt habe.


Die positiven Rückmeldungen und Veränderungen im Leben meiner damaligen Klienten haben mir immer wieder bestätigt, das ich diesbezüglich offensichtlich die Fähigkeit habe.


Als Fische-geborener und hochsensible Person (HSP) kann ich dank meines Einfühlungsvermögens und meiner emphatischen Wahrnehmungsfähigkeiten sehr intensiv und unmittelbar den Menschen auf meist allen Ebenen seines Seins mit seinen Herausforderungen wahrnehmen.


Meine "Human-Design"Kraftfeld-Analyse" hat dies auch noch bestätigt, da ich rundherum in meinen "Wahrnehmungs-Zentren" offen bin und als "Umsetzer" meine "immer verfügbare Lebenskraft" für die Menschen einsetzen kann, die sich mir anvertrauen.


Dazu kommt, das ich gemäß der Analyse als "Überzeuger / Pioneer" ideal andere Menschen in ihrem Wachstum, Wandel und letztlich Erwachen inspirieren und unterstützen.


Es ist ein fester Bestandteil eines Lomi-Lomi-Nui Massage Rituals im Vorgespräch einen Aspekt aus dem Leben meines Kunden herauszufinden, der in der Massage Beachtung finden darf.


Ich biete dir stets für deinen Bedarf passende Coaching-Sitzungen an. Online und Offline (in Präsenz).


Von der 30 Minuten "Nothilfe" - ich helfe dir mit KA HANA PONO oder dem Vergebungsritual "HO´OPONOPONO" zurück in dein sicheres Lebens-Kanu - in dein Gleichgewicht zu kommen...


Bis hin zu mehreren Stunden oder gar ein ganzer Tag exclusiv mit mir in der Natur.


Infos über meine Coaching-Angebote findest du hier:


Ich liebe es Premium-Webseiten mit einer Prise Aloha zu erstellen und diese dann mit "100% Service" zu betreiben.

Mir ist es wichtig in alle Bereiche meines Seins die Energie des "Aloha" mit einfließen zu lassen..


Meine langjährigen Kunden, wie z.B. Katrin Leutbecher mit ihrer Webseite www.massageklang.de schätzen mich dafür, dass ich ihnen eine authentische Webseite die Kunden bringt nicht nur erstellt habe, sondern auch noch über die Jahre hinweg als Webmaster betreue.


Auch wenn sie Ihre Webseite recht einfach selbst editieren können...


Meistens lassen diese Kunden von mir die Texte schreiben und Bilder bearbeiten und einsetzen, Blog-Beiträge schreiben, Termine einstellen, Produkte im Shop anlegen, Downloads wie z.B. ein PDF oder E-Book zur Verfügung stellen, Socialmedia einbinden, Videos nachbearbeiten und über Youtube einbinden, Terminbuchung oder Newsletter einrichten und vieles mehr...


Währenddessen können sie sich auf das konzentrieren, womit sie Geld verdienen und sich um ihre Kunden kümmern.


Wenn dich die Erstellung einer Premium-Webseite durch mich interessiert, oder du jemanden kennst für den so ein Service relavant sein kann, dann bekommst du auf meiner Webseite von GROEN.IE (GRÖN INTERNET ERFOLG) mehr Infos dazu.



Als Gastgeber, Gärtner, Handwerker und Hüter des Platzes - in unserem "Hale Aloha" Paradiesgarten Ferienhaus

Meine Frau Anakalia und ich haben unseren Gästen ein "Hawaii des Nordens" mit immerblühendem Paradiesgarten in in Felde in Schleswig-Holstein im Naturpark Westensee erschaffen und gestalten es immer noch paradiesischer.


Sehr gerne teilen wir diesen sehr wohltuenden Kraftort, den uns HONUA (Mutter Erde) hier zur Vergfügung stellt.


Wir bieten das Ferienhaus im Ganzen oder die Balkon-Ferienwohung und das Terrassen-Kaminofen-Apartment getrennt voneinander an.


Hauptsächlich in der Nebensaison sind auch Seminare, Workshops und Retreats möglich.


Workations (Arbeiten und drumherum Erholung/ Tapetenwechsel) sind das ganze Jahr über möglich.


Dank unseres schnellen Internetanschlusses und WLAN´s kann man sogar draußen in der Natur oder im Pavillion am Laptop sitzen.


Weitere Infos erfährst du auf unsere Webseite des HALE ALOHA.

Hast du Fragen?

Benötigst du ein persönliches Gespräch?

Dann kontaktiere mich gerne I keia manawa - jetzt in diesem Moment!

Nutze gerne

meinen Newsletter!

Infos über neue Blogbeiträge und Inhalte meiner Webseite, Youtube-Videos und Angebote wie den Ho´oponopono-Onlinekurs, sobald dieser fertig ist.

Gefällt dir,

was du hier entdeckt hast?

Dann wäre es mir eine Freude, wenn du deinen Fund mit jenen teilst, die dir wichtig sind.


"Live Aloha" ist für mich ein paradisisches Leben

- in und vor allem - mit - der Natur und "Honua" (Mutter Erde) !