Mein Blog für dich!


Erkenntnisse, Erlebnisse und Wissensquellen


1 September 2023

Baum der Seelen - der Regenbogenstamm findet wieder zusammen

Ein Regenbogen an der Küste von Hawai´i

Aloha 🌸

hier habe ich ein Musikstück für dich, dass mich immer wieder sehr berührt und kraftgebend begleitet. Der Text gibt so wunderbar wieder, wie ich in diesen Zeiten empfinde und was meine Werte sind.

Doch am besten lässt du das Lied erst einmal in Ruhe auf dich wirken. Ich habe dir unter dem Video den Songtext eingefügt, so dass du auch mitlesen oder sogar mitsingen kannst.

Vor allem das MITSINGEN gibt mir soooo viel Kraft - vielleicht ja dir auch...

Unter dem Liedtext gibt es dann noch ein paar Infos zur Entstehung des Songs und einen Kommentar von mir zu diesem Lied.


Das Lied von Laura - eine wunderbare Sängerin, die sehr weise Texte schreibt und sehr authentisch in Form von "Poetry-Slam" mit Musik unterlegt.


Baum der Seelen


1. Strophe:


Die Schwarmintelligenz von Mutter Erde führt uns jetzt zusammen,

die vom selben Ursprung stammen.


Ich erkenne meinen Sinn,

weiss wieder wer & was ich bin.


An alle Boten des Friedens,

jetzt ist die Zeit des Neue Erde Schmiedens.


Bringst Du Deinen Teil mit ein,

dann wisse, Du bist nicht allein.


Folge dem Licht durch die dunkelste Nacht

auf dass der Neue Morgen bald erwacht.


Du stehst vor einem großen Tor.

Dein Ego wird leise und weise tritt Deine Seele hervor.


Du spürst die Verbindung zu allem, was ist.

Das Gefühl von Zuhause hast Du lange vermisst.


Hier kommt dein Applaus.

Verneige Dich vor Dir

und sprich Deine Wertschätzung aus.

Baum der Seelen - Baum der Ahnen

hörst Du ihre Stimmen, wie sie uns ermahnen

und flehen

in unser Potential zu gehen,

aufzuhören uns zu verstecken

und wieder unsere wahre Größe zu entdecken.


Jetzt ist unsere Zeit!

Das Paradies ist ganz & gar nicht weit.


Es ist wahr, es ist kein Traum.

In dir lebt ein Friedensbaum.


Er lässt Dich in Dein Herzraum schauen. Hilft dir dich zu erkennen.

Statt vor dir selbst wegzurennen.


Zeigt Dir, dass Du Frieden bist.

Das einzige in Deinem Leben, was Du wirklich vermisst

bist DU! Bist es immer gewesen und wirst es immer sein.


Hörst Du den Ruf - dann stimm ́ mit mir ein:

Chorus:

Baum der Seelen, Baum der Ahnen

Hörst du wie sie uns ermahnen

Für den Frieden aufzustehen

und in unsere Kraft zu gehen.


Let´s unite for peace.

It´s time for our release.

Come on please.

2. Strophe:


Regenbogenstamm, ich rufe dich, für die höchste Vision.

Bruder & Schwester, zeigt euch und bildet eine Union.


Mit unserer Liebe als stärkste Kraft

übernehmen wir jetzt wieder die Hüterschaft


von Mutter Erde

und löschen so die dunkelsten Krisenherde.


Lasst uns nicht wegsehen,

sondern aufstehen

unseren Kindern den Weg ebnen und vorausgehen.


So sehe ich meine Verantwortung und Pflicht,

so wie das Licht den Schatten durchbricht,

erfahre ich durch meine erweiterte Sicht,


dass wir eins sind mit allem was ist

und Du Dein größter Schöpfer bist.


Ob schwarz, weiss, alt oder jung

erwecke jetzt deine Erinnerung.


Sei auch du ein Friedensbaum

auf dass die Menschheit erwache aus ihrem Traum.


Beginnt die Wahrheit zu leben,

zu vergeben,


zu sein in Frieden

und die Erde zu lieben,


zu hüten in Dankbarkeit

für unsere gesamte Lebenszeit.


Lasst uns friedvoll unserer Taten walten

nichts & niemand wird uns mehr abhalten


in die Freiheit zu gehen

und die Samen des Friedens zu säen,


unzählige Bäume zu pflanzen,

um die unsere Kindeskinder noch tanzen.


Das ist der Beginn einer heilen Welt

in der das Leben wieder mehr wert ist als Geld


und Macht.

Gib Acht,


was mit deinem freien Willen passiert,

sei nicht manipuliert.


Werde dir klar,

der Friede ist längst da.


Kein Scherz.

Spür´ in Dein Herz,


wo der Frieden wohnt

und die Wahrheit thront.

Chorus

Baum der Seelen, Baum der Ahnen

Hörst du wie sie uns ermahnen

Für den Frieden aufzustehen

und in unsere Kraft zu gehen.


Let´s unite for peace.

It´s time for our release.

Come on please.

3. Strophe:

Schwing hoch wie der Adler, zur Sonne ins Licht.

Werde Zeuge deiner Geburt mit einem neuen Gesicht.


Lande sanft mit dem Kopf im Himmel voller Sterne

und lerne

zu fliegen mit den Füßen verwurzelt in der Erde.

Hinter Dir die Kraft einer ganzen Büffelherde.


Vertrau´ dir und lass los.

Du bist so groß.


Lass uns vereint ins Kollektiv Liebe senden

und uns nur noch dem Frieden zuwenden.


Die Zeichen sind da,

überall nimmst du sie wahr,


Symbole des Friedens & des GROSSEN GEISTES.

Sie sind Deine Wegweiser, Du weisst es.


Alles wendet sich zum Guten.

Die Liebe wird uns überfuten.


Ergreif den Mut für das Leben zu sein.

Spring mit deinem vollen Potenzial hinein.


Deinem Friedensbaum wachsen Millionen neuer Triebe.

Du bist die unbesiegbare Liebe.


Wach´ auf und lebe, es wird Zeit,

bist du bereit,


dass ein Paradies hier werde

und der Friede erwache in einer erneuerten Erde?!


2021 von Laura Schneider geschrieben

Inspiriert durch eine Botschaft der Weißen Büffelkalbfrau von Matthias Walter, dem Gründer der Friedensbaum Stiftung.

Das obige Video hatte sie nachproduziert und am 22.02.2022 veröffentlicht.


Dazugehöriger Blogartikel von Laura - mit Text und Video

Quelle: https://www.freeagain.love/blog/c/0/i/60662372/artikel-nr-107


Komposition

Christoper Langton.

https://www.christopherlangton.de

Hauptstimme Chor

Adrian Winkler

https://www.adrianwinkler.com

Alle Chorstimmen

Andrea Gegner

Viviane Dousse

Carolin Langenbach

Youtube: @klanglichtmusicandmore

Cello

Alexandra Kunze

Friedensbaum-Stiftung

Dieser wundervolle Song ist von Laura für das 10 Jahres Fest 2021 der Friedensbaumstiftung erstellt worden (Bilder davon im Musikvideo oben), bei dem mal wieder ein weiterer von geplant 1 Million Bäumen gepflanzt worden ist.

Unten auf deren Webseite findest du die Bankverbindung, wenn du diese sehr wertvolle Initiative durch deine Spende unterstützen möchtest.

Sie haben auch einen Shop - wenn du dort etwas kaufst, unterstützt du diese wertvolle Initiative auf dem Weg.

Sie schreiben bei "über uns":

"Das Zauberjahr 2023

Unsere Zeit ist JETZT – Wir manifestieren die Vollendung des Kinofilms. Pflanzen weiter Friedensbäume in Gärten, Pärken, Heilungsbiotopen und an Festivals. Lassen nach 8 Jahren einen nächsten Regenbogentanz-Event stattfinden und tragen die Liebe – die wir sind – gemeinsam weiter in die Welt."

Der Regenbogentanz findet vom 23. September bis 30. September 2023 statt.


Arwed Grön - steht im Naturpark Westensee an der Eider und hat einen Strohhalm unter die Nase geklemmt...

Kommentar von mir (Arwed) Lied und Text

Als ich den Song vor rund 2 Jahren das erste Mal hörte kamen mir sofort die Tränen.

Tränen der Dankbarkeit.

Dankbarkeit über das tiefe Gefühl von "JA - so ist es".

Ich fühlte mich erkannt.

Endlich!


Der Text brachte zum Ausdruck, was ich in meinem Herzen fühlte.

Ich war gerade auf dem Rückweg vom Seehotel Töpferhaus, als ich von einem wunderbaren Menschen das Video über Telegram weitergeleitet bekommen hatte. Nach dem Motto: "das tut dir bestimmt gut - hör dir das mal an".

Und JA - es tat gut! Und es tut mir immer wieder gut!

Ich habe es damals quasi in der Dauerschleife immer und immer wieder gehört und auch recht bald lauthals mitgesungen.


Besonders in den krassen Phasen des Lockdowns und der vielen Angst vor "dem Virus", den Maßnahmen, Jobverlust, Verlust von geliebten Menschen und vielem mehr...hat mir der Song sehr gut getan.

Ich fühlte mich in der Zeit mit meiner Art und Einstellung noch recht alleine in dieser Welt und spürte dann doch:

Wir sind viele!

Und der Regenbogenstamm - die Krieger des Lichts -die Lichtarbeiter - finden sich nun zusammen!


Das ein solcher "Tribe" zusammenfinden kann habe ich schon über die Schwitzhütten von Manitonquat erleben dürfen. Inzwischen ist er leider über den Regenbogen gegangen, aber seine Frau Ellika ist nachwievor in der Mission des "Weg des Kreises" aktiv.

Manitonquat (Medicine Story) zum Redekreis & Schwitzhütte im HALE ALOHA 30.09.2012

„Wir alle wollen unsere Liebe geben – das ist unsere größte Freude – und wir werden zusammen herausfinden wie wir das noch besser erreichen können.

Mit uns selbst, unseren Kindern, unseren Partnern, unseren Familien und Freunden, um diese Welt zu einem menschlicheren Ort werden zu lassen.

Wir können beschließen, schlechte Gefühle über uns und unser Leben aufzugeben.

Lasst uns den Mut aufbringen, einander näher zu kommen und unsere Beziehungen noch schöner zu machen. Lasst uns entscheiden, Enttäuschungen loszulassen, genießen, was wir haben und niemals das aufgeben, was wir wollen.“


Manitonquat 2008, http://www.circleway-germany.de/


Über 15 Jahre lang war ich immer wieder mal bei Camps und Schwitzhüttenwochenenden vom "Weg des Kreises" mit Manitonquat (Storry) und Ellika mit dabei.

Für mich eine enorm lehrreiche Zeit und auf eine Weise eine wundervolle schamanische Ausbildung.

Kaum etwas hat mich in meiner Entwicklung so weit gebracht, wie die indianischen Redekreise mit dem Counseln und das Durchleben von Schwitzhütten.

Doch dazu gerne mal an anderer Stelle mehr...



Hast du Fragen?

Benötigst du ein Gespräch oder eine Lomi-Lomi-Massage?

Dann kontaktiere mich gerne I keia manawa - jetzt in diesem Moment!

Nutze gerne

meinen Newsletter!

Infos über neue Blogbeiträge und Inhalte meiner Webseite, Youtube-Videos und Angebote wie den Ho´oponopono-Onlinekurs, sobald dieser fertig ist.

Gefällt dir,

was du hier entdeckt hast?

Dann wäre es mir eine Freude, wenn du deinen Fund mit jenen teilst, die dir wichtig sind.